Sonntag, 30. Juli 2017

„Motor für Stabilität und Sicherheit“


CSU-Bundestagskandidaten informieren Gemeindebürger

Orts- und Fraktionsvorsitzender Achim Kuchenbecker (stehend) konnte zum Bürgergespräch die drei Bundestagskandidaten Dr. Patrick Fröhlich, MdB Alois Karl und Andreas Otterbein (vor ihm von links) begrüßen

Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl liegt die Union in allen Umfragen deutlich vor der SPD. Beim Bürgergespräch im Partyraum Hirsch in Hohenkemnath haben die Kandidaten der CSU allerdings deutlich gemacht, dass noch lange nicht sicher ist, wer unser Land nach dem 24. September regiert. „Es gilt Rot-Rot-Grün zu verhindern - mit einer starken CSU an der Seite unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel!“, machte Dr. Patrick Fröhlich aus Sulzbach-Rosenberg deutlich, der auf der Liste zur Bundestagswahl antritt.

 

Auch Andreas Otterbein aus Kastl, ebenfalls Listenkandidat, warnte vor zu großen Veränderungen: „Deutschland ist im Verband der Europäischen Union der Motor für Stabilität und Sicherheit!“  Der CSU-Ortsverband Ursensollen Hohenkemnath Hausen unter der Führung von Orts- und Fraktionsvorsitzendem Achim Kuchenbecker hatte die Kandidaten in die Gemeinde geladen, damit sich die Bürger selbst ein Bild von den Personen machen können, die im Herbst zur Wahl stehen. Um welche Themen es bei der Wahl geht, brachte Direktkandidat Alois Karl auf den Punkt: „Wer hier lebt, der soll in Sicherheit leben. Sicherheit vor Straftaten, Sicherheit in der Steuerpolitik, Sicherheit in der Arbeits- und Rentenpolitik!“

 

 

Für Kuchenbecker ist wichtig, dass die Menschen die Gelegenheit wahrnehmen, sich an der demokratischen Wahl zu beteiligen: „Ich spüre seit ein paar Jahren, dass sich die Bürger wieder mehr für Politik interessieren und hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung, denn nur so kann der neue Bundestag tatsächlich die Lebenswirklichkeit in unserem Land abbilden. Jede Stimme für die demokratischen Parteien ist ein deutliches Zeichen gegen extreme Strömungen am äußersten rechten und linken Rand.“


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine